pmCustomers
Die Kundenverwaltung präsentiert alle angelegten Kunden in einer alphabetischen Liste. Ab fünf Einträgen wird ein alphabetischer Suchindex zum raschen Durchscrollen eingeblendet. Wenn Sie die Liste ganz nach oben scrollen und dann herunterziehen, taucht das (in der Abbildung zu sehende) Suchfeld auf, mit dem Sie nach Vorname, Nachname oder Kundennummer (bzw. Teilen davon) suchen können. Einen neuen Kunden legen Sie über das Plus-Symbol oben rechts an. Die Kundennummer wird automatisch fortlaufend nach folgendem Schema vergeben: K1000, K1001, K1002, … In den Einstellungen können Sie das Nummernschema anpassen, falls Sie andere Vorstellungen haben. Tipp: Zielen Sie eine Tabellenzeile nach links: dann tauchen für diesen Eintrag die Schaltflächen »Löschen« und »Ändern« auf. Mit dem Stiftsymbol (oben, links neben dem Plus-Symbol) wechseln Sie in den Editiermodus, in dem Sie mehrere Einträge rasch löschen können.